aktienkurse adidas belgischen museum erzählt märc

belgischen museum erzählt märchen von hungrigen schnäbelchen dampfenden nach amerika

antwerpen, belgien, sept. 26 (reuters) sie waren die schiffe nahm albert einstein und irving berlin nach amerika, zwei der millionen, die aus europa um die wende des 20. jahrhunderts gehofft, armut oder verfolgung hinter sich zu lassen.

der dampf – liner der red star line, begangen, ein neues museum in ihrer belgischen home hafen antwerpen, trug rund 2 millionen migranten über den atlantik zwischen 1873 und 1934, ein viertel von ihnen juden, und alle auf ein besseres leben.

die überwiegende mehrheit kamen per zug aus mittel – und osteuropa.diejenigen, die normalerweise von imperialen russland fliehen kam härten, pogrome, oder militärischen dienst zu 20 jahren erstrecken könnte.in den letzten jahren wurden viele der nazis fliehen.

sonia pressman fuentes, einer der wenigen passagiere war fünf, als sie noch am leben, an bord der ss westernland geboren 1934 mit ihrem polnischen eltern und 19 – jährigen bruder, hinterlässt ihre herrenausstatter in berlin.

nach kämpfen in antwerpen für neun monate zu überleben, sie wählten die versprechen von amerika.

„wenn wir auf dem schiff ich späte aktienkurse adidas r gelernt.die polizei kam zu unserem apartment in antwerpen zu polen zu deportieren, „sie sagte reuters tv.“meine familie ist reise hat unser leben gerettet. “

aber das versprechen war nicht ohne entbehrungen und gefahren.

von samstag, besucher ins museum sehen können, wo passagiere der dritten klasse ließ dampf sterilisiert werden ihre taschen in kammern, nahm dan aktienkurse adidas n von bis zu 40 minuten duschen gereinigt werden mit essig und benzol und gereinigt von läusen.

eine treppe hinaufgegangen, ärzte erwartet, zu überprüfen, ob die passagiere waren gesund genug für die einreise in die vereinigten staaten.

etwa 2 prozent der migranten abgelehnt wurden hier zu bringen; roter stern hatte die waren weg zurück auf ellis island in new york terminal.

abgewendet

der neun jahre alte ita moel war einer dieser wandte sich von ellis island in new york hatte 1922, weil sie die infektiösen augenkrankheiten trachom.ihr bruder morris erzählt, wie ihre mutter in einem video die schmerzhafte wahl schicken sie allein zurück.

ita v aktienkurse adidas ersucht und wieder versagt ein jahr später.erst 1927 war sie auf ihr dritter versuch, endlich wieder mit ihrer familie.

nicht alle haben so viel glück.sechs jahre alten ethel belfe aktienkurse adidas r – 1923 wurde weggeschickt, weil sie aus amerika war geistig behinderte.sie kam mit einer tante nach rumänien, dann russland und verhungerten in 1929.

zwischen 1815 und 1930, rund 60 millionen menschen haben europa niederzulassen, in amerika, australien und neuseeland.

red star line, zusammen mit dem canadian pacific linien und 1932 geplant, rund 2,5 millionen von ihnen werden später von antwerpen nach philadelphia und boston, new york und halifax in kanada, die typischerweise beständigsten 10 tag überschreiten zusammengekauert auf dem deck oder schlafen in beengten bedingungen unten.

senator philip heylen antwerpen kultur, eine treibende kraft hinter dem museum, dessen großonkel nahm die red star line in den 1890er jahren, sagt etwa 40 millionen menschen in nordamerika zurückverfolgen können jetzt ihre geschichte zurück zum hafen.

albert einstein und in die vereinigten staaten gereist auf red star liner, schließlich auf der ss westernland emigration 1933 die nazis nach lernen seine besitztümer beschlagnahmt hatten.

das museum zeigt seine kündigung aus der preußischen akademie der wissenschaften, geschrieben am red star line briefpapier.

„mein vater hat die reise von antwerpen nach new york vermutlich inspiriert ihn in seinem komponieren karriere“, sagte berlins tochter linda emmet spielt eine melodie auf, bevor einer seiner wenigen verbliebenen klaviere, beherbergt nun im museum.